Samstag, 24. März 2018

Geburtstagsmonat März!

Heute wird das schöne Wetter genossen und deshalb machen wir einen Tagestrip zum Chimney Rock State Park. Der 6.807 Acre (27.55 km 2 ) grosse Park befindet sich 40 km südöstlich von Asheville im Bundesstaat North Carolina.
Der State Park bietet Wanderwege für alle Schwierigkeitsgrade, Aussicht auf den Devil's Head Balancing Rock und einen 404-Fuß (123 m) Wasserfall, die Hickory Nut Falls. Das bemerkenswerteste an diesem Park ist eine 315-Fuß (96 m) hohe Felsformation, ein Granit - Monolith, der sogenannte Chimney Rock. Über gefühlt tausend Stufen, oder mit dem Aufzug erreichbar, bietet er einen Blick auf den Park und die umliegende Landschaft.

Da müssen wir jetzt hoch! Natürlich nicht mit dem Aufzug sondern ganz sportlich nehmen wir die Treppen!



oben angekommen werden wir mit einem traumhaften Ausblick belohnt.



Da unten liegt übrigens der Lake Lure, an dem wurde die berühmte Hebefiguren-Szene im Film 
Dirty Dancing gedreht...


Die Hickory Nut Falls sind leider noch ziemlich vereist da sie auf der Nordseite des Felsens liegen, es saukalt ist und hier kaum Sonnenlicht hin kommt, aber die schauen wir uns bestimmt nochmal im Sommer an!



Endlich ist der lang ersehnte Geburtstag da! Max feiert seinen 8. Geburtstag und hat sich zur Feier des Tages etwas ganz besonderes einfallen lassen.


Er wünschte sich einen Ausflug ins Children's Museum of the Upstate!


Max findet vor allem den Magnetkran toll.


Das Klettergerüst auf dem Spielplatz wurde aus lauter Autoreifen gebaut.


Wir hatten alle einen schönen und interessanten Tag, viel erlebt und viel gelernt. 
Das Museum ist immer wieder schön und es gibt immer etwas neues zu entdecken.


Auch Udo feierte seinen grossen Tag! Happy Birthday nochmal an dieser Stelle!


Während die Kinder bei Freunden sind, geniessen wir das schöne Wetter bei einem Spaziergang.


Leya findet's klasse...
Die könnte den ganzen Tag im Wasser plantschen und Stöckchen holen...


Ende März kündigt sich überraschend Besuch an.
Stephan ist dienstlich in Greenville und kommt zum Abendessen vorbei. Kennengelernt haben wir uns in England. Er und Ramona haben uns gleich in unserer ersten 
Woche auf der Insel zum Essen eingeladen und uns herzlich empfangen. 
Hach, wie ich die Coffeemorning's mit Ramona vermisse...


Zudem findet das erste Treffen des International Club statt.
Milli, eine meiner Zumba-Freundinnen hat einen Club ins Leben gerufen, bei dem man sich einmal im Monat trifft, leckeres Essen mitbringt und sich gegenseitig austauscht, nette Leute kennenlernt und gemeinsam Spass hat.
Alles total liebe Mädels aus aller Herren Länder.


Und es gibt es noch eine Neuigkeiten was mich betrifft... 
Ich engagiere mich ab sofort bei Upstate International auf ehrenamtlicher Basis als Deutsch Lehrerin!
Ein bisschen aufgeregt bin ich schon vor meiner ersten Stunde, hatte ich doch mit unterrichten bisher so gar nichts am Hut...


Fazit nach der ersten Stunde: Ich muss sagen, es war klasse! 
Zwar härter als gedacht, da es ein Beginner Kurs ist und meine Schüler noch kein Wort Deutsch können, ich somit den kompletten Kurs, samt deutscher Grammatik,  in Englisch halte. 
Aber es hat total Spass gemacht, die Schüler sind nett und konnten sich nach der ersten Stunde schon selbst vorstellen. Was will man mehr?!
Ausserdem: (ich hätte nie gedacht das ich das mal sage!!!) Deutsche Grammatik ist echt interessant...

https://upstateinternational.org/our-story/


So, das wars jetzt von unserer Seite denn morgen kommt hoher Besuch! 
Wir freuen uns schon soooooo!!
Und an daheim ganz viele Bussis.

Die Alzens 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen